erlebnisreisen

©erlebnisreisen.eu

Vietnam Erlebnisreise

Erlebnisreisen nach Vietnam

Eine vielfältige Kultur und Natur sowie die unterschiedlichen Klimazonen machen Vietnam zu einem der schönsten Länder Asiens. Auf einer Vietnam Erlebnisreise kann man die Ursprünglichkeit und eine einfache Lebensweise kennenlernen,  die man nicht mit dem Lebensstil in Europa vergleichen kann. Historisch bedingt kann man in den Städten immer noch den vergangenen kolonialen Flair erahnen. Das Klima im exotischen Süden des Landes ist tropisch und damit Schwül. Die Hochlagen sind dagegen mit ihrem gemäßigten Klima recht angenehm.

In Zentralvietnam bieten zahlreiche historische Stätten einen guten Einblick in die unterschiedlichsten Stile. Der Norden Vietnams ist dagegen touristisch noch recht unberührt. Auf einer Erlebnisreise Vietnam kann man selbst bestimmen, wo die Reise hingeht oder wo man übernachtet. Viele Touristen verbringen ihre Erlebnisreise in Vietnam innerhalb der Region zwischen Ho Chi Minh Stadt und Hanoi. Ein längerer Aufenthalt hier ist sehr zu empfehlen. Eine richtige Vietnam Erlebnisreise kann man erleben, wenn man in den relativ unentdeckten Norden aufbricht. Dort gibt es interessante und faszinierende Touren zu wunderschönen Inseln, landestypischen Bergvölkerdörfern, grünen Dschungelparks oder tropischen Reisfeldern und Pagoden.

Sehenswertes bei einer Erlebnisreise Vietnam

Mekong Delta wichtigstes Ziel einer Vietnam Erlebnisreise

Ein obligatorisches Ziel auf einer Vietnam Erlebnisreise ist ein Besuch im Mekong-Delta. Von Tibet aus verläuft der etwa 4.500 Kilometer lange Mekong durch China, Thailand und Kambodscha und mündet dann südlich von Ho Chi Minh Stadt in das südchinesische Meer. Das Mekong Delta wird die Reiskammer Vietnams genannt. In Can Tho laufen alle Wege aus dem Delta zusammen und ist daher zentraler Ausgangspunkt für vielerlei Ausflüge im Delta auf der Erlebnisreise Vietnam. Empfehlenswert ist eine Bootstour in die Mangrovenwälder, bei der man viele Pflanzen und Tierarten beobachten kann. Auf den am Vormittag stattfindenden Wassermärkten erlebt man das wirklich ursprüngliche Vietnam. Von ihren kleinen Booten aus bieten Fischer, Bauern und Händler ihre Waren an. Von den Hotels in Ho Chi Minh Stadt werden ebenfalls Touren in das Delta angeboten. Hier sollte man vor der Buchung erst einmal erfragen, ob dies dann doch nicht nur eine geführte Einkaufstour in die Andenken- und Produktionshallen oder Werkstätten in der Umgebung ist. Tagestouren von Hanoi führen meist nach My Tho im Mekong Delta. Hier gewinnt man einen kleinen Einblick in das Treiben und das Leben auf und am Mekong.

My Tho

 

My Tho ist von  Reisfeldern so weit das Auge reicht und von Obstplantagen, auf denen Bananen, Mangos und Zitrusfrüchten angebaut werden, umgeben. Neben der obligatorischen Fahrt auf dem Mekong ist die Vinh Trang Pagode aus dem 19 Jahrhundert ein sehenswertes Ziel.

Die Tunnel von Cu Chi

Ein Besuch der Tunnel von Cu Chi entführt während der Erlebnisreise Vietnam in die jüngere und grausame Geschichte des Landes. Die Tunnel sind etwa 40 Kilometer westlich von Ho Chi Minh Stadt gelegen. Das Tunnelsystem wurde von den Vietnamesen bereits während der französischen Besetzung errichtet. Es wurde dann später im Vietnamkrieg gegen die Amerikaner bis auf eine Länge von 200 Kilometern ausgebaut. Die Tunnel dienten damals ausschließlich als Versteck für die zivile Bevölkerung. Daher wurden auch viele verschiedene Gemeinschaftsräume in das Erdreich gegraben. Wegen des Klimas ist es eine schweißtreibende Angelegenheit, die noch existierenden 90 Meter des Tunnels, die extra für die „Langnasen“ auf 1,20 Meter Höhe und 80 Zentimeter Breite angepasst wurden.

Dies war nur eine kleine Auswahl der Ziele für eine Erlebnisreise Vietnam.

 Startseite   Kuba Erlebnisreise   Südafrika Erlebnisreise   Thailand Erlebnisreise   USA Erlebnisreise   Vietnam Erlebnisreise   Kontakt